Sprache / Language: Jump to current country/region selection

Hier geht es darum, was mich auszeichnet – und Ihre Projekte erfolgreich macht.

Zu meinen Stärken gehört: Andere begeistern, komplexe Vorgänge strukturieren, Projekte ergebnis-orientiert führen und Kompliziertes verständlich vermitteln.

Diese Stärken sind
für Sie als Auftraggeber wichtig, denn:

 
1. Bei all meinen Aufträgen geht es um maßgeschneiderten Input von Projektmanagement-Wissen.
Und darum, dieses Wissen zu verankern – innerhalb einer festgelegten Zeit, mit klaren Zielen. Projektleiter und Projekt-Teams sollen Instrumente zur Hand haben, mit denen sie Projekte erfolgreich führen – und nicht "irgendwie abwickeln".

2. Oft werde ich zu Projekten gerufen, wenn sie intern bereits zwei-, dreimal gescheitert sind.
Wenn etwas festgefahren ist, kommt es darauf an die vorhandenen Ideen zu sichern und noch einmal alles in Frage zu stellen, einen Neuanfang zu wagen.

3. "Wer schreibt, bleibt."
So ist es auch in Projekten: Damit Konzepte eine Handlungsgrundlage für lange Zeit sind, müssen sie schriftlich fixiert werden. Jede Aufgabe muss verständlich und eindeutig beschrieben, die erforderlichen Qualifikationen und der Zeitaufwand benannt werden. Ebenso wie die Voraussetzungen, die geschaffen werden müssen.


Nutzen Sie meine Stärken:
Rufen Sie an ++49 (0) 911 6480928 oder mailen Sie an projekte@wikner.de

Profil
Kompetenzen
Leistungen
Download & Links
Bücher & Fachartikel
Kontakt
Impressum